Villa

Honigpumpe

Hey Honey!

Herzlich Willkommen in der Villa Honigpumpe.

Die Villa Honigpumpe steht im schönen Buckow in der Märkischen Schweiz,
eine Stunde östlich von Berlin
. Die Villa wurde 1904 von einem Schuhfabrikanten aus Berlin erbaut, hat einen kleinen Garten mit großer, sonniger Veranda und vom Balkon einen schönen Blick auf den Schermützelsee.

Unser Sommerfrische-Häuschen bietet Platz für neue Ideen, abschalten, Inspiration und das süße Leben. Mitten im Naturpark Märkische Schweiz gelegen, fernab der lauten hektischen Stadt und dem vollen Schreibtisch.

Es gibt 3 Schlafzimmer (2 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer) sowie 2 Bäder. Das ganze Haus inklusive vollausgestatteter Küche mit Spülmaschine (ca. 140qm) sowie der Garten (ca. 600qm) steht den Gästen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.

Unser Haus ist über 100 Jahre alt und mit viel Liebe und Energie saniert und renoviert. Trotzdem bleibt es eine alte Villa mit vielen charmanten, manchmal unperfekten Ecken, Fenster ohne Vorhänge, knarzenden Dielen und einem wilden Garten.

Für Verfügbarkeiten und Anfragen für private Buchungen bitte über airbnb oder FeWo-direkt.

Für Verfügbarkeiten und Anfragen für Seminare, Meetings, etc. bitte einfach eine Email an: villa@honeypump.de

Die Villa Honigpumpe
ist ein idealer Ort für Leute die sich nach Verbindung, einem langsamem Leben und
wilder Natur sehnen.

Ein Ort der Verbundenheit

Die Villa lädt ein, Zeit mit sich, in Gemeinsamkeit mit Freunden und Familie in naher Verbindung mit der Natur zu verbringen.

Man kann sich gut für mehrere Tage einfach vor dem Kamin einigeln und Sein, in die wilde Natur eintauchen und bei sich ankommen. Und wenn man dann doch einmal etwas arbeiten möchte, gibt es verschiedene kreative Plätze und natürlich gute Internetverbidnung zur Aussenwelt.

Ein Ort der Langsamkeit

Hier tickt die Uhr langsamer. Kairos, die Qualität des Moments steht hier im Vordergrund. Man ertappt sich immer wieder dabei, einfach auf der Veranda in der Sonne zu sitzen, Vögel zu beobachten, dem Wind im Kirschbaum und dem Ruf des Waldkäutzchens zu lauschen.

Hier findet man Zeit und Raum für sich, um seine Gedanken und Gefühle zu sortieren, Ideen weiter zu entwickeln, Neue Dinge zu lernen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen.

Die Hektik der Großstadt, all die unverfüllten Aufgaben bleiben einfach vor dem Tor.

Ein Ort der wilden Natur

Wir und die Tiere lieben die wilde Natur und ihre Vielfalt, daher darf im Garten der Honigpumpe alles wild wachsen und gedeien. Dadurch wird man dann im Sommer mit frischen Wildkräutern, Kirschen, Pflaumen, Äpfeln, Birnen und im Winter mit unendlich vielen leckeren Hagebutten beschenkt. Die Süße der Honigpumpe ist die Liebe zur Natur die man hier in Fülle erleben darf.

Bei Wanderungen durch den Naturpark Märkische Schweiz trifft man mit offenem Auge auf Biber, Fischadler, Waldkäutze, Wildschweine, Hirsche, Füchse und so viele fantastische Wesen die einen aus dem dicken Gebüsch beobachten.

  • „Dieses Haus ist einfach wunderbar gelegen und hat etwas Verträumtes - die Zeit tickt dort langsamer und Buckow ist auch eine Reise wert... Also es lohnt sich sehr dort zu verweilen und Kauft zu tanken.“

    Kathrin aus Berlin, über Airbnb

  • „Die Honigpumpe ist ein wunderschönes, sehr geschmackvoll eingerichtetes Haus mit einem wilden, eingewachsenen Garten, in dem man so richtig die Seele baumeln lassen kann. Wir hatten dort eine sehr entspannte Zeit und werden gerne bei nächster Gelegenheit wiederkommen."

    Stephan aus Berlin, über Airbnb

  • „Wir haben ein paar wunderbare Tage in der Villa verbracht und uns - was selten ist - wie zu Hause gefühlt! Die Lage am See ist einfach wunderbar und die Aussicht von der Villa ebenso. Wir sind morgens um den See gejoggt und waren Schwimmen. Wir sind rundherum zufrieden gewesen."

    Nicole, über Airbnb

Buckow &
Naturpark Märkische Schweiz

„Perle der Märkischen Schweiz“ (Fontane)

Buckow (Märkische Schweiz) ist eine Kleinstadt im Naturpark Märkische Schweiz in Brandenburg, ca. 50 km vom Stadtzentrum Berlins entfernt.
Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Buckow ist das Brecht-Weigel-Haus am Ufer des Schermützelsees. Das Künstlerpaar Bertolt Brecht und Helene Weigel hatte hier seinen Arbeits- und Sommersitz.
Die Nähe zu Berlin machte Buckow auch früher schon zu einem beliebten Erholungsziel der Hauptstädter und zieht immer wieder Künstler und weltoffene Leute hierher. Es gibt einen super sortiereten Bioladen, Edeka und Bäcker und beim Tanzen auf einem der liebevoll organisierten Feste in Buckow lernt man den einen oder die andere Buckower Perle kennen :).

Der Naturpark Märkische Schweiz ist ein absolut schönes wildes Paradies zum wandern, Tiere beobachten, Wildkräuter sammeln oder den Kopf in einem der vielen schönen Seen abkühlen. Von der Villa habt ihr Blick auf den Schermützelsee. Wir haben keinen direkten Seezugang, aber es gibt verschiedene Bademöglichkeiten, von Strandbad bis wilde Wiese am gegenüberliegenden Ufer.

  • Honigpumpe am Arbeitsplatz

Bereits 1977 präsentierte Joseph Beuys auf der documenta in Kassel sein Kunstwerk
"
Honigpumpe am Arbeitsplatz" - eine über mehrere Räume verteilte technische Anlage,
die 150 kg Honig durch ein umlaufendes Schlauchsystem pumpte.

Inspiriert von Beuys, stehend für das süße Leben, das anders Denken und Dinge mit anderen Augen zu betrachten, wurde so aus dem 1904 von einem Schuhfabrikanten aus Berlin erbauten Sommerfrischehaus mit ein bißchen Fantasie und viel Liebe die honigpumende
Villa Honigpumpe”.

Her mit dem süßen Leben!

Hi! Wir sind Amrei, Manuel und Nona.

Wir leben und arbeiten hauptsächlich in Berlin, verbringen viel schöne Zeit in Buckow und möchten diese Freude und Naturverbundenheit gerne mit anderen Menschen teilen.

Meldet Euch gerne wenn ihr Fragen zur Villa habt oder den Ort für eine kleine Auszeit buchen wollt: villa@honeypump.de

Ich bin Nona, und nur da wenn der Graf Honig und die Biene in der Villa Honigpumpe sind.

Andere Hunde sind hier auch sehr willkommen. 🐾

Hier bekommt ihr noch ein paar Eindrücke vom Leben in der Villa Honigpumpe:

Die private Vermietung erfolgt nicht über die Honeypump GmbH. Verfügbarkeiten und Anfragen bitte über airbnb oder Fewo-direkt.

Für private Buchungen

Für kleine Workations oder Retreats:

Wenn ihr ein Teamoffsite, Meeting im Grünen oder eine kleine Workation plant, schreibt uns gerne Euer Anliegen und wir melden uns bei Euch:

villa@honeypump.de

Joseph Beuys

Anleitung zum guten Leben

Lass dich fallen, lerne Schlangen zu beobachten.

Pflanze unmögliche Gärten.

Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein.

Mache kleine Zeichen, die “ja” sagen

und verteile sie überall in deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.

Freue dich auf Träume.

Weine bei Kinofilmen.

Schaukle so hoch du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen.

Verweigere dich,’ verantwortlich zu sein’ – tu es aus Liebe!

Mache eine Menge Nickerchen.

Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Es wird folgen.

Glaube an Zauberei, lache eine Menge.

Bade im Mondschein.
Träume wilde, fantasievolle Träume.

Zeichne auf Wände.

Lies jeden Tag.

Stell dir vor, du wärst verzaubert.

Kichere mit Kindern, höre alten Leuten zu.

Öffne dich, tauche ein. Sei frei. Preise dich selbst.
Lass die Angst fallen, spiele mit allem.

Unterhalte das Kind in dir. Du bist unschuldig.

Baue eine Burg aus Decken. Werde nass. Umarme Bäume.

Schreibe Liebesbriefe…